Nach oben

Der Schulabschluss – Schlüssel zum Erfolg!?

Wie wichtig in der heutigen Zeit ein guter Schulabschluss ist, ist oft genug diskutiert worden. Dabei ist nicht nur ein guter Schulabschluss entscheidend, sondern auch ein möglichst hoher Bildungsabschluss.

Privatschulen-Vergleich hat eine Statistik zu den Zahlen veröffentlicht, die Schulabgänger im Jahr 1960 und 2000 vergleicht. Sind die Schulabschlüsse tatsächlich höher? Es zeigt sich beispielsweise, dass 1960 noch der Hauptschulabschluss dominierte. 2000 hingegen war es der Realschulabschluss. Zudem hat auch die Anzahl der Schulabgänger ohne Schulabschluss in den 40 Jahren abgenommen.

Die ganze Statistik zu Schulabschlüssen in Deutschland finden Sie ab sofort unter der Rubrik „Statistiken“.

02.12.09
Ratgeber Schulwahl Download
Beliebte Artikel
Wie finde ich die passende Privatschule?
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. In den engen Schranken...

Zum Artikel

Reformpädagogik
Reformpädagogik gibt es seit dem Beginn des Nachdenkens über Erziehung und Bildung...
Infos zur Schulwahl
Alternative pädagogische Konzepte
Reformpädagogische Konzepte an Privatschulen treten als Alternative zur Regelschule an. Von Waldorf-Schulen über Montessori-Pädagogik bis zur Kreativitätsschule

Zum Artikel