Nach oben

Promis gründen Privatschulen – diesmal: Will Smith

Seit etwas mehr als eineinhalb Jahren gibt es die Privatschule „New Village Leadership Academy“, die von Will Smith und seiner Frau Jada Pinkett gegründet wurde. Die Privatschule umfasst pre-kindergarten bis grade 6.

Im August 2009 wurde nun die Leiterin der Privatschule entlassen, weil sie nicht die Lehrmethoden von L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, umgesetzt hätte. Das Schulgeld an der „Academy“ beläuft sich auf 10.000 Dollar pro Jahr und unterrichtet werden die 60 Schüler nach der Hubbard-Methode „Study-Tech“. Die prominenten Schulgründer dementieren jedoch seit der Schulgründung eine Zugehörigkeit zu dieser Organisation.

13.11.09
Ratgeber Schulwahl Download
Beliebte Artikel
Wie finde ich die passende Privatschule?
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. In den engen Schranken...

Zum Artikel

Reformpädagogik
Reformpädagogik gibt es seit dem Beginn des Nachdenkens über Erziehung und Bildung...
Infos zur Schulwahl
Alternative pädagogische Konzepte
Reformpädagogische Konzepte an Privatschulen treten als Alternative zur Regelschule an. Von Waldorf-Schulen über Montessori-Pädagogik bis zur Kreativitätsschule

Zum Artikel