Nach oben

Im Ausland lernen – mit Stipendium kein Problem

Der internationale Sprachreise- und Bildungsanbieter vergibt für das kommende Schuljahr sechs Stipendien an motivierte und ehrgeizige Schüler. Die Privatschulen und Internate befinden sich in Oxford und Torquay sowie in New York.

Die EF International Academies in Großbritannien und den USA bieten mit dem International Baccalaureate (IB) oder den A-Levels akademisch hochwertige Abschlüsse, die auch international anerkannt sind. Die sechs Stipendien werden an Schüler mit begrenzten finanziellen Mitteln vergeben, die sich durch gute schulische Leistungen auszeichnen und einen positiven Beitrag zum Leben und Lernen an den EF-Schulen leisten wollen. Jedes Stipendium umfasst 50 Prozent der Programmgebühr für einen zweijährigen Schulbesuch im Ausland. Die Programgebühr beinhaltet das Schulgeld und die Unterkunft mit Halbpension.

Einsendeschluss für die Bewerber ist der 15. Dezember 2009. Gefordert werden ein Motivationsschreiben, ein aktuelles Schulzeugnis sowie ein Empfehlungsschreiben eines Lehrers. Danach erfolgt für die ausgewählten Bewerber ein telefonisches Gespräch. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage von EF.

01.12.09
Ratgeber Schulwahl Download
Beliebte Artikel
Wie finde ich die passende Privatschule?
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. In den engen Schranken...

Zum Artikel

Reformpädagogik
Reformpädagogik gibt es seit dem Beginn des Nachdenkens über Erziehung und Bildung...
Infos zur Schulwahl
Alternative pädagogische Konzepte
Reformpädagogische Konzepte an Privatschulen treten als Alternative zur Regelschule an. Von Waldorf-Schulen über Montessori-Pädagogik bis zur Kreativitätsschule

Zum Artikel