Nach oben

Swiss International School gründet eine deutsche Dependance

Pünktlich zum Schuljahres-Beginn 2008/09 gründet die Swiss Internation School (SIS) eine zweisprachige Ganztagsschule in Fellbach bei Stuttgart. Zur Zielgruppe der SIS, die aus einer Kooperation der Klett Gruppe und der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz entstand, zählen neben einheimischen auch international mobile Familien.

Bereits seit 1999 betreibt die SIS bilinguale Ganztagsschulen an mehreren Standorten in der Schweiz, unter anderem in Basel und Zürich. Das Besondere an dieser Schule ist ihre internationale Ausrichtung: Der Unterricht wird zur Hälfte auf Deutsch und zur Hälfte auf Englisch abgehalten.

Die Schüler sollen die englische Sprache nicht nur als Unterrichtsgegenstand wahrnehmen, sondern vollständig in sie eintauchen. Darum beginnt der Englisch-Unterricht schon sehr früh, möglichst schon im Kindergarten. Bei der ersten Schulgründung in Stuttgart soll es nicht bleiben: Weitere Standorte in Deutschland sind bereits in Planung.

18.08.08
Ratgeber Schulwahl Download
Beliebte Artikel
Wie finde ich die passende Privatschule?
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. In den engen Schranken...

Zum Artikel

Reformpädagogik
Reformpädagogik gibt es seit dem Beginn des Nachdenkens über Erziehung und Bildung...
Infos zur Schulwahl
Alternative pädagogische Konzepte
Reformpädagogische Konzepte an Privatschulen treten als Alternative zur Regelschule an. Von Waldorf-Schulen über Montessori-Pädagogik bis zur Kreativitätsschule

Zum Artikel